Wasser
Die ursprüngliche Form von Wasser ist klares, reines Quellwasser. Bei Leitungswasser hingegen ist die anregende, vitale Eigenschaft durch die notwendige technische Aufbereitung und die langen Transportwege teilweise stark gemindert. Mit einem chemiefreien, rein physikalischen Wasserbehandlungsverfahren haben Sie hingegen die Möglichkeit, Ihrem Leitungswasser seine elementare und feinstoffliche Kraft wiederzugeben.
Mit einem physikalischen Wasserbehandlungssystem beugen Sie außerdem Kalk und Korrosion und einem möglicherweise nachfolgenden Wasserschaden vor.
Eine Weichwasseranlage basiert auf dem klassischen Ionenaustauschverfahren. Die bewährte Ionenaustauschersäule ist mit Spezialharz befüllt. Sie wird von „hartem“ Wasser durchströmt. Hier werden auf natürliche Weise die im Wasser gelösten Kalzium- und Magnesium-Ionen entfernt und so das Wasser enthärtet. Während der Regeneration wird das Spezialharz mit einer leichten Kochsalzlösung gereinigt, so dass sich die Kalzium- und Magnesium-Ionen wieder lösen und mit dem Spülwasser abgeleitet werden können. Damit Salzwasser und Trinkwasser niemals miteinander in Berührung kommen, sind der Regenerations- und der Trinkwasserkreislauf völlig voneinander getrennt.
Ihre Vorteile durch seidenweiches Wasser:
- Spürbar zarte Haut und geschmeidiges Haar
- Kuschelweiche Wäsche
- Kalkschutz in der gesamten Hausinstallation
- Dauerhafter Glanz in Dusche und Bad
- Erhöhte Lebensdauer der Haushaltsgeräte
- Strahlende Gläser und glänzendes Geschirr
- Aktiver Umweltschutz durch geringen Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln